Leider zutreffend…
So ähnlich als wenn Putin zum „Friedenskongress“ einladen würde
Was soll uns ein solcher absurder Vergleich sagen? Wollen wir in Zukunft alle zwei Jahre den schlimmsten Sommer früherer Jahrhunderte erleben? Jeder normale Mensch versteht mittlerweile, dass der Klimawandel uns große Probleme machen wird. Leider erleben wir gerade erst den
Gefühlt 40 Grad Hitze in der Fußgängerzone Leverkusen. Die Kollegen vom DRK sind schon die ganze Woche im Einsatz. Gestern vergeblich reanimiert bei einem Hitzeopfer. Mein Dank gilt allen Feuerwehren und Hilfsorganisationen, aber auch dem Krankenhauspersonal, für ihre Leistung
Vorbehalte gegen Klimaanlagen sind falsch. Sie werden im Sommer gerade für ärmere Menschen in heißen kleinen Wohnungen Leben retten. Im Zeitalter erneuerbarer Energien ist ihr Stromverbrauch an heißen Tagen kein Hindernis im Kampf gegen den Klimawandel
Sind Klimageräte Stromfresser? So hoch sind Verbrauch und Kosten
An heißen Tagen wünschen sich viele Menschen eine schnelle Abkühlung. Klimageräte versprechen genau das, stehen aber...
share.google
Diskutieren der Rentenreform mit der Basis. Jeder erkennt auch positive Anteile. Aber es gibt auch Kritik: niemand kann verstehen, dass 45 Jahre nicht reichen sollen. Wenn Arbeiter 52 Jahre einzahlen, um dann noch 8 J Rente zu erleben, meist schon krank, finden das alle unfair
Hätte VW konsequenter auf Elektromobilität gesetzt, wäre das nicht nötig gewesen. Wenn man den Klimawandel leugnet, wie Sie, kann man auch nicht an der technischen Revolution, die er mit oder ohne unsere Zustimmung bringt, verdienen. Das macht jetzt China, wir haben Platz gemacht
In dieser Woche werden mehrere tausend Menschen in Europa sterben. Allein in Berlin werden 300 Tote geschätzt. Es trifft neben Köln und Düsseldorf viele Städte im Ruhrgebiet. Der Klimawandel ist ein medizinischer Notfall, der gerade erst beginnt.
https://economist.com/graphic-detail/2026/06/25/where-will-europes-heatwave-be-most-deadly?giftId=MzA0YTY3ZWMtMDNkMC00NjgwLTk0ZGYtMWZlZjUzMGZiZWJj&utm_campaign=gifted_article
Wir debattieren im Plenum des Bundestag Hitzeschutz in der Pflege. Der Redner der @AfD Giersch bestreitet hier den Klimawandel auf dem Niveau eines Stammtisches. Eine Schande im Lichte der Tatsache, dass in den nächsten Tagen viele Menschen an den Folgen der Hitze sterben werden
Ich habe mein ganzes Leben gelernt und gearbeitet und vertrete keine „woken Ideen“. Ihre persönlichen Diffamierungen nerven. Es würde helfen, wenn wir Demokraten bei der Lösung der Probleme des Schulsystems und der Universitäten kooperierten. Was ist Ihr Vorschlag in der Sache?