SPD

  • Karl Lauterbach
  • KarlLauterbach1
  • Startseite

4.April 2017

Besuch von "WORK4YOU" im Mülheimer Don-Bosco-Club

Heute besuchte ich gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann, dem Landtagsabgeordneten Martin Börschel und dem Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs das Projekt "WORK4YOU" im Mülheimer Don-Bosco-Club.

Für Köln-Mülheim und Umgebung stellt das Projekt WORK4YOU eine enorme Bereicherung dar, weil junge abgekoppelte Menschen darüber den Anschluss an die Gesellschaft wiederfinden. Das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdient dabei höchste Anerkennung!

WORK4YOU wird gefördert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und wird im Rahmen des Pilotprogramms RESPEKT durchgeführt. Die Finanzmittel sind bisher für zwei Jahre bewilligt und werden zu einem Großteil vom Ministerium bereitgestellt.

Nach dem Besuch steht nur noch mehr fest, dass ich mich gemeinsam mit meinen Kollegen für eine langfristige Finanzierung einsetzen werde!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen